1. Mannschaft wird Vize-Hessenpokalsieger

Hessenpokalfinale in Rimbach im Odenwald

Der TV 1907 Falkenbach feierte am 18. März 2023 einen historischen Erfolg in seiner Vereinsgeschichte. Die 1. Mannschaft, bestehend aus Maurice Gebhard, Sven Hautzel und Roman Kreis, erkämpfte sich den 2. Platz im Hessenpokal der 1. Kreisklasse, der in Rimbach im Odenwald ausgetragen wurde. Dieses herausragende Ergebnis wird zweifellos für immer in den Geschichtsbüchern des Vereins verankert sein.

Der Weg zum Finale war für den TV Falkenbach mit zahlreichen Herausforderungen gespickt. Im Halbfinale traf das Team auf die Mannschaft der SG Edelzell. Mit einer beeindruckenden Leistung gelang es den Spielern, einen souveränen 4:2-Sieg einzufahren. Die Mannschaft zeigte ihr Können und bewies ihre Stärke an die Platte. Die Zuschauer waren von der spielerischen Klasse und dem Engagement der Spieler begeistert.

Mit dem Einzug ins Finale hatte der TV Falkenbach bereits eine außergewöhnliche Leistung vollbracht. Die Aufregung und die Anspannung waren spürbar, als die Spieler auf den Platz traten, um gegen den SV 1947 Hammelbach anzutreten. Obwohl das Team sein Bestes gab, musste es sich letztendlich mit einer deutlichen 0:4-Niederlage geschlagen geben. Der Gegner erwies sich als äußerst stark und konnte seine Chancen effektiv nutzen. Dennoch kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein und die gewonnene Erfahrung als wertvolle Lektion für zukünftige Spiele mitnehmen.

Der Erfolg im Hessenpokal der 1. Kreisklasse ist ein Meilenstein für den TV Falkenbach. Die Spieler haben hart trainiert und ihr Bestes gegeben, um dieses Ziel zu erreichen. Es ist ein Beweis für ihre Ausdauer, Disziplin und ihren Teamgeist. Der Verein möchte daher allen Spielern herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg gratulieren. Besonderer Dank gilt auch den zahlreichen mitgereisten Zuschauern, die das Team während des Turniers lautstark unterstützt haben. Ihre Unterstützung hat den Spielern zusätzliche Motivation gegeben und ihnen geholfen, über sich hinauszuwachsen.

Dieser Erfolg wird zweifellos eine positive Auswirkung auf den TV 1907 Falkenbach haben. Er wird die Spieler ermutigen, weiterhin hart zu arbeiten und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem wird er dazu beitragen, den Verein als sportliche Kraft in der Region bekannt zu machen und neue Talente anzuziehen.

Für Maurice Gebhard, Sven Hautzel und Roman Kreis sowie für den gesamten TV 1907 Falkenbach war der 2. Platz im Hessenpokal ein unvergesslicher Moment. Sie haben gezeigt, dass sie als Team in der Lage sind, große Erfolge zu erzielen. Ihre harte Arbeit, ihr Einsatz und ihre Leidenschaft für den Fußball haben sich ausgezahlt.