1. Mannschaft holt Bezirkspokal

Am 5. März 2023 hat die erste Mannschaft des TV 1907 Falkenbach den Tischtennis Bezirkspokal in der 1. Kreisklasse gewonnen. Unsere Mannschaft, bestehend aus Maurice Gebhard, Sven Hautzel und Dominik Eller, hatte sich im Dezember 2022 für das Turnier qualifiziert, indem sie den Kreispokal gewonnen hatte.

Im Halbfinale trafen unsere Spieler auf die Vertreter des Gastgebers – der SG Hohenroth III – und konnten das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden. Im Finale trafen sie dann auf die SG Kröftel und gewannen das Spiel mit einem klaren 4:1-Endspielsieg. Die Aufstellung unserer Mannschaft:

• Maurice Gebhard
  • Sven Hautzel
  • Dominik Eller
  • Doppel: Gebhard / Hautzel

Qualifikation für den Hessenpokal

Durch den Sieg hat sich die 1. Mannschaft zudem für den Hessenpokal am 18.03.2023 – ab 15:30 Uhr in der Odenwaldhalle in Rimbach / Heppenheim qualifiziert.

Grandiose Leistung und grandioser Support

Unsere Mannschaft war gut vorbereitet und zeigte während des gesamten Turniers eine konstante Leistung. Der Sieg im Finale war eine hervorragende Leistung und zeigt, dass die Mannschaft als Einheit funktioniert. Tischtennis erfordert viel Übung, Können und Reaktionsvermögen. Unsere Spieler haben hart trainiert und ihr Bestes gegeben, um den Bezirkspokal nach Falkenbach zu holen. Der Sieg ist eine verdiente Belohnung für ihre Bemühungen und ein Beweis für ihre Fähigkeiten im Tischtennis.

Ein besonderes Dankeschön auch an die Zuschauer, die die 3 Spieler vor Ort unterstützt haben und mit Rat und Tat zur Verfügung standen. Am Ende hatte Falkenbach die meisten Zuschauer in der Halle, die somit ihren Teil zum Sieg beitrugen.
Nach der Heimreise kehrten Spieler und Zuschauer noch zu einer spontanen Feier in Falkenbach ein.